Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. dpa

Bewaffneter Überfall in Wilmersdorf: Juwelier und zehnjährige Tochter vor Geschäft ausgeraubt

Stichworte: Polizeimeldungen Kriminalität

Zwei maskierte Männer überfallen in Berlin-Wilmersdorf einen Juwelier und können fliehen. Ein Nachbar verhindert wohl Schlimmeres.

Am Montagvormittag stiegen der 53-jährige Juwelier und seine zehnjärige Tochter vor dem Geschäft aus dem Auto, als die Täter mit vorgehaltenen Pistolen Schmuck forderten. Daraufhin übergab der Juwelier seine hochwertige Armbanduhr und eine Tasche, die allerdings nur persönliche Gegenstände enthielt.

Als ein Nachbar auf die Situation aufmerksam wurde, ergriffen die Täter die Flucht. Sie stiegen in ein Auto und fuhren über die Emser Straße davon. Der Juwelier und seine Tochter blieben unverletzt.

Letzte Änderung: Dienstag, 3. Januar 2017 14:00 Uhr
Quelle: dpa

Weitere Meldungen

(Bilder: dpa)