Hauptstadtflughafen Berlin
Ein Arbeiter trägt eine Leiter in einem Gebäude des Hauptstadtflughafens. dpa

Acht Verfassungsbeschwerden gegen Hauptstadtflughafen

Stichworte: Tourismus Flughafen BER

Dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe liegen mittlerweile acht Beschwerden im Zusammenhang mit dem geplanten neuen Hauptstadtflughafen BER vor.

Diese Woche sei eine Beschwerde gegen ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg aus dem Januar 2016 eingegangen, sagte ein Gerichtssprecher am Donnerstag in Karlsruhe auf Anfrage. Eingelegt hat sie eine Anwohnerin aus Kleinmachnow, die erfolglos gegen die Betriebsgenehmigung für den Flughafen geklagt hatte. Wann über die Beschwerden entschieden wird, steht noch nicht fest.

Letzte Änderung: Donnerstag, 9. Februar 2017 13:50 Uhr
Quelle: dpa

Weitere Meldungen

(Bilder: dpa)