Polizistin
Eine Polizeibeamtin trägt ihre Dienstwaffe. dpa

Berliner Polizei vermisst fünf Schusswaffen

Stichworte: Polizeimeldungen Kriminalität

Berliner Polizisten haben seit 2010 insgesamt sechs Dienstwaffen verloren, nur eine davon ist bisher wieder aufgetaucht.

Zuletzt sei eine Dienstwaffe im laufenden Monat gestohlen worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Zuerst hatte die «Berliner Morgenpost» darüber berichtet. Drei Waffen seien bei Wohnungseinbrüchen, eine Waffe sei einem Zivilfahnder während eines Einsatzes aus dem Auto gestohlen worden, schilderte der Sprecher. Zwei Waffen kamen den Beamten demnach im Rahmen von Toilettengängen abhanden, davon konnte die Polizei jedoch eine wiederfinden.

Letzte Änderung: Mittwoch, 25. Januar 2017 10:51 Uhr
Quelle: dpa

Weitere Meldungen