Pankow

Pankow
Eingang zum Bürgerpark Pankow - © dpa Weitere Bilder »

"Bolle reiste jüngst zu Pfingsten, nach Pankow war sein Ziel": Obwohl er dafür nicht den "Sonderzug nach Pankow" nahm, sind beide Lieder heute noch in aller Munde. Benannt nach der Panke und hoch oben im Norden Berlins gelegen, gilt Pankow als grüne Oase und ist für ruhige Wohnlagen in unmittelbarer Stadtnähe bekannt. Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs soll gar ein ganz neues Viertel entstehen: das Pankower Tor. Um nach Pankow zu gelangen, muss man dank U2 und S-Bahn keinen Sonderzug nehmen.

Nachrichten aus Pankow

Rettungswagen

82-jähriger Mann von Auto angefahren

17. Feb 17 11:52

Ein 82-Jähriger ist in Berlin-Französisch Buchholz von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, überquerte der Mann am Donnerstagabend eine Straße,… mehr

Feuerwehr

Brandserie in Berliner Hochhaus

16. Feb 17 17:40

Bereits zum sechsten Mal in diesem Jahr hat es in einem Wohnhaus im Berliner Stadtbezirk Pankow gebrannt. Am Mittwochabend wurden nach Polizeiangaben gegen 19.45 Uhr Pappkartons auf dem Flur im zweiten Stock des Hauses in der Storkower Straße angezündet. mehr

SEK-Einsatz nach Messerstecherei in Flüchtlingsunterkunft

16. Feb 17 12:20

Nach einer mutmaßlichen Messerstecherei in einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Niederschönhausen ist dort ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei im Einsatz. mehr

Veranstaltungen & Kino

Eintrittskarten

Veranstaltungen in Pankow

Eintrittskarten für Veranstaltungen, Konzerte, Sportevents und Kulturvorführungen in Pankow. mehr

Adressen in Pankow

(Bilder: dpa; RN/BerlinOnline)