Pankow

Pankow
Eingang zum Bürgerpark Pankow - © dpa Weitere Bilder »

"Bolle reiste jüngst zu Pfingsten, nach Pankow war sein Ziel": Obwohl er dafür nicht den "Sonderzug nach Pankow" nahm, sind beide Lieder heute noch in aller Munde. Benannt nach der Panke und hoch oben im Norden Berlins gelegen, gilt Pankow als grüne Oase und ist für ruhige Wohnlagen in unmittelbarer Stadtnähe bekannt. Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs soll gar ein ganz neues Viertel entstehen: das Pankower Tor. Um nach Pankow zu gelangen, muss man dank U2 und S-Bahn keinen Sonderzug nehmen.

Nachrichten aus Pankow

Das Blaulicht einer Feuerwehr

Brand in Prenzlauer Berg: Neun Verletzte

5. Dez 16 09:49

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Prenzlauer Berg sind neun Bewohner verletzt worden. Das Feuer selbst war schnell gelöscht. mehr

Polizeistreife

1,6 Promille: Betrunkener baut Unfall - ein Mann im Krankenhaus

5. Dez 16 10:23

Bei einem Unfall in Pankow ist ein Mann am Kopf verletzt worden. Der Unfallverursacher sei betrunken gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. mehr

Stefan Tidow

Neuer Verkehrsstaatssekretär wird Grüner Stadtrat Kirchner

2. Dez 16 13:37

Jens-Holger Kirchner von den Grünen, aktuell Stadtrat in Pankow, wird neuer Verkehrsstaatssekretär im kommenden Senat. mehr

Veranstaltungen & Kino

Eintrittskarten

Veranstaltungen in Pankow

Eintrittskarten für Veranstaltungen, Konzerte, Sportevents und Kulturvorführungen in Pankow. mehr

Adressen in Pankow

(Bilder: dpa; RN/BerlinOnline)