Blaulicht auf einem Polizeiauto
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/Archiv dpa

Jugendliche wird auf U-Bahnhof beleidigt und geschlagen

Stichwort: Polizeimeldungen

In Berliner Stadtteil Britz ist eine Jugendliche am U-Bahnhof Blaschkoallee von einer Jugendgruppe beleidigt und geschlagen worden.

Die 16-Jährige wurde dabei am Mittwochabend leicht im Gesicht verletzt, teilte die Polizei mit. Zwei der Täter entrissen ihr zudem die Handtasche. Die 16-Jährige flüchtete auf den Bahnsteig und alarmierte dort die Polizei. Einer der Täter verfolgte sie und warf ihr die Handtasche hinterher. Der bereits polizeibekannte 16-Jährige konnte festgenommen werden. Der Hintergrund des Streits wird nun ermittelt.

Letzte Änderung: Donnerstag, 9. Februar 2017 08:51 Uhr
Quelle: dpa

Weitere Meldungen

(Bilder: dpa)