Weiterhin Ermittlungen gegen Beck
Grünen Politiker Volker Beck. dpa

Crystal Meth bei Volker Beck: Ermittlungen gegen Grünen-Politiker dauern an

Stichworte: Politik Kriminalität

Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt weiter gegen den Grünen-Bundestagsabgeordneten Volker Beck. Ein Sprecher sagte am Dienstag, die Ermittlungen wegen eines möglichen Drogendelikts dauerten an. Weitere Informationen gab es zunächst nicht.

Die Berliner Kriminalpolizei hatte am 1. März 0,6 Gramm einer «betäubungsmittelverdächtigen Substanz» bei Beck gefunden. Dabei soll es sich nach Medienberichten und dpa-Informationen um das gefährliche synthetische Rauschgift Crystal Meth handeln.

Der Bundestag hatte Becks Immunität aufgehoben. Ermittelt wird nun gegen den 55-Jährigen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Beck war von seinen Ämtern in der Grünen-Fraktion zurückgetreten, blieb aber Bundestagsabgeordneter.

Letzte Änderung: Dienstag, 29. März 2016 14:18 Uhr
Quelle: dpa

Weitere Meldungen

(Bilder: dpa)