Köpenick

Köpenick - Müggelsee
Köpenick - Müggelsee - © dpa - Weitere Bilder »

Köpenick ist Wunderland: Hier die Spree mit den vielen bunten Tret- und Segelbooten. Und dort altes Kopfsteinpflaster, das an allerlei Wahrzeichen vorbeiführt. Eines davon - der Hauptmann von Köpenick - ist in Vielzahl zu bewundern. Der schönste Hauptmann steht vor dem beeindruckenden Rathaus, das im Oktober 1905 eingeweiht worden war. Es liegt an der Rosenstraße, und hier rankt sich tatsächlich eine Blütenpracht vorbei an der Restauration zur Gardestube, der ältesten in der Alt-Stadt Köpenick bestehenden Kneipe. Niedliche, meist familienbetriebene Cafés stärken uns, bevor das Schloss Köpenick prachtvoll unseren Augen schmeichelt. Noch eine Bootsfahrt jetzt?

Nachrichten aus Köpenick

Warnstreik des Bodenpersonals

Flugausfälle und Verspätungen durch Warnstreik in Berlin

8. Feb 17 13:55

Ob nach Mailand oder München: Wer am Mittwochmorgen fliegen wollte, hatte meist Pech. An den Berliner Flughäfen hob fast keine Maschine ab. mehr

Tram in Berlin

Fußgänger von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

25. Jan 17 09:22

Erneut ist in Berlin ein Fußgänger von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. mehr

Feuerwehr

Mädchen läuft vor Auto: Verletzt in Krankenhaus

19. Jan 17 11:47

Ein 13-jähriges Mädchen ist in Berlin-Köpenick von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Es war am Mittwoch auf die Kaulsdorfer Straße gerannt, ohne auf den Verkehr zu achten, wie… mehr

Veranstaltungen & Kino

Eintrittskarten

Veranstaltungen in Köpenick

Eintrittskarten für Veranstaltungen, Konzerte, Sportevents und Kulturvorführungen in Treptow-Köpenick. mehr

Adressen in Köpenick

(Bilder: dpa; RN/BerlinOnline)