Regenwetter in Berlin
Passanten gehen am 22.02.2017 in Berlin vor dem Reichstag durch den Dauerregen. dpa

Orkan «Thomas» fegt über Berlin und Brandenburg

Stichwort: Wetter

In der Region Berlin-Brandenburg wird es voraussichtlich stürmisch: Für Donnerstagabend und die Nacht zu Freitag sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag Orkan-Böen an.

Er warnte vor Windstärken um 110 Stundenkilometer, Schauern und Gewittern. «Wer bei diesem Wind draußen herumläuft, muss sehr vorsichtig sein», sagte DWD-Sprecher Andreas Friedrich.

Es bestehe die Gefahr, dass Dachziegel gelockert und Bäume entwurzelt werden. Schuld daran ist das Sturmtief «Thomas», das von Westen in Richtung Berlin und Brandenburg zieht. Am Freitagmorgen sei die Unwettergefahr wahrscheinlich vorüber, bemerkte Friedrich. Am Wochenende könne wieder vereinzelt mit Sonnenstrahlen gerechnet werden.

Regenschirme

Wochenendwetter

Die Wetteraussichten für das Wochenende in Berlin. Die aktuelle Vorhersage für Freitag, Samstag und Sonntag. mehr

Letzte Änderung: Donnerstag, 23. Februar 2017 07:35 Uhr
Quelle: dpa
(Bilder: dpa; BerlinOnline)