Air Berlin Schalter
Ein Passagier steht am Flughafen vor dem Check-In Schalter der Fluggesellschaft «Air Berlin». Foto: Christoph Schmidt dpa

Entscheidung über Air Berlin nach der Bundestagswahl

Berlin (dpa) - Die Zukunft der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin mit ihren mehr als 8000 Beschäftigten soll sich am Tag nach der Bundestagswahl entscheiden. «Der Plan ist, am 25. September die endgültige Entscheidung zu treffen», sagte Air-Berlin-Sprecher Ralf Kunkel am Donnerstag. Zuvor hatte der «Tagesspiegel» berichtet, dass die Entscheidung vertagt werde. Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann hatte noch am Donnerstag in einem Brief an die Piloten betont: «Wir streben Lösungen im Gläubigerausschuss am 21. September an.» Bis Freitag will die Airline Kaufangebote entgegen nehmen.

Letzte Änderung: Donnerstag, 14. September 2017 18:00 Uhr
Quelle: dpa

Weitere Meldungen

(Bilder: BerlinOnline; dpa)