Der regelmäßige Verzehr von Äpfeln kann die LDL- Cholesterinwerte deutlich senken.
Der Apfel hat sich in einer Studie als echte Wunderwaffe in Sachen Gesundheit erwiesen.
© dpa
Das englische Sprichwort «Ein Apfel am Tag hält den Doktor vom Leib» haben Wissenschaftler eindrücklich untermauert. Amerikanische Forscher fanden in der Frucht einen starken Cholesterinblocker.
In einer einjährigen Studie sei bei Frauen der Cholesterinwert um fast ein Viertel gedrückt worden, berichten Bahram Arjmandi und Margaret Sitton von der Florida State University. Für sie ist der Apfel eine wahre «Wunderfrucht».