Donnerstag, 13. August 2009 15:19 Uhr
Neuer Fahrplan für den «Bus-Simulator»: Astragon hat sein Spiel rund um die großen Gefährte aktualisiert. In der 2009er Version gebe es zahlreiche neue Funktionen und eine überarbeitete Grafik-Engine, wirbt der Hersteller aus Mönchengladbach.
Die Steuerung sei nun präziser, die Spielwelt größer, die Darstellung realistischer, heißt es bei Astragon. So muss sich der Fahrer auch um Ticketverkauf, Fahrzeugwartung, eigene Durchsagen und die Umstellung der Stations-Anzeige kümmern - und dabei den vorgegebenen Fahrplan einhalten. Zudem sind neue Busse am Start, deren Anzeigen im Cockpit in Echtzeit animiert sind.
Die Spielwelt umfasst neben einer Großstadt auch sich anschließende Landstraßen und Dörfer. An Busbahnhöfen darf der Fahrer nun auch die von ihm gefahrene Linie wechseln. Darüber hinaus lassen sich allen Linien wie Haltestellen individuelle Namen zuweisen.
Wem das im Vergleich zu Simulationen wie «Sims 3» wenig vorkommt, dem dürfte immerhin der Preis gefallen: Das Spiel kostet voraussichtlich rund 20 Euro.
BerlinOnline Stadtportal Gmbh & Co KG
Karl-Liebknecht-Straße 29
D-10178 Berlin
Tel.: 01805 / 80 77 37
Fax.: 01805 / 00 28 97
(Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
info@berlinonline.de