BerlinOnline.de

Summer Athletics
Mit «Summer Athletics 2009» können Spieler auch in einem nicht-olympischen Jahr auf Medaillenjagd gehen. (Bild: dtp Entertainment) © dpa

«Summer Athletics 2009» - Die virtuelle Medaillenjagd

Donnerstag, 13. August 2009 15:23 Uhr

Während die realen Olympioniken in diesem Sommer pausieren, können Computerspieler wieder auf Medaillenjagd gehen. Für PC, Xbox 360 und Wii kommt im Juli die nicht-offizielle Simulation «Summer Athletics 2009» auf den Markt.

Spieler können in 28 Sportarten auf virtuelle Medaillenjagd gehen. Klassische Leichtathletik-Disziplinen wie Hochsprung, 100-Meter-Lauf und Speerwurf sind ebenso dabei wie Schwimmen und Turmspringen, Tontaubenschießen und Radfahren.

Die Steuerung ist auf jeder Plattform etwas anders. Wii-Spieler ahmen etwa beim Brustschwimmen mit der Wii-Fernbedienung den Armschlag nach, während Xbox-360-Besitzer die Sticks auf ihrem Controller rotieren lassen. PC-Spieler können entweder die klassische Tastaturkontrolle wählen oder einen externen Controller anschließen. Besonderheit für Wii-Besitzer: Einige der Disziplinen lassen sich mit dem Balance-Board auch mit ganzem Körpereinsatz steuern.

Bis zu vier Spieler können gegeneinander antreten. Zudem gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade, so dass Novizen und Profis gleichermaßen gefordert werden.

Quelle: dpa
(Bilder: getwired / www.sxc.hu ; Enrico Verworner/ www.enrico-verworner.de ; Dash - Fotolia.com; berlin.de)