BerlinOnline.de

Landwirtschaft-Simulator
Es geht in eine neue Runde: Die Trecker sind los. (Bild: Astragon) © dpa

«Landwirtschafts-Simulator»: Treckerträume

Donnerstag, 21. Oktober 2010 13:18 Uhr

Fans ausgetüftelter Storys oder krachender Action ist es ein Rätsel: Einfache Simulationen gehören zu den Verkaufsschlagern unter den Computerspielen.

150 000 Vorbestellungen

Nun legt Astragon eine neue Version seines «Landwirtschafts-Simulators» auf - und hat damit großen Erfolg: Vor dem Start am 18. Oktober verzeichnete der Publisher aus Mönchengladbach 150 000 Vorbestellungen. Erstmals ist das Spiel nicht nur für den PC, sondern auch den Mac erhältlich.

Felder bestellen, Vieh züchten

Die größte inhaltliche Neuerung besteht darin, dass die Bauern nicht nur Felder bestellen, sondern sich künftig auch um das liebe Vieh kümmern. Neben einzelnen Missionen gibt es einen Karrieremodus, in dem Spieler ihren Hof beständig erweitern. Für Abwechslung soll ein Multiplayer-Modus sorgen. Zudem ist die teils ruckelige und eckige Grafik des Vorgängers überarbeitet worden.

Infos zum Spiel: freigegeben ohne Altersbeschränkung, Preis ca. 17 Euro.

Simuliert werden kann so ziemlich alles

Der «Landwirtschafts-Simulator 2009» gehörte im vergangenen Jahr trotz schlechter Kritiken zu den meistverkauften Spielen. Publisher Astragon hat auch zahlreiche weitere Simulationen im Programm, etwa den «Feuerwehr-Simulator 2010» oder den «Bagger-Simulator 2011».

Quelle: dpa
(Bilder: getwired / www.sxc.hu ; Enrico Verworner/ www.enrico-verworner.de ; Dash - Fotolia.com; berlin.de)