Montag, 3. Mai 2010 15:18 Uhr
Prügelspiele - Genre-Begriff: «Beat'em up» - gehören für viele Konsolenspieler zur Grundausstattung. Capcom legt mit «Super Street Fighter IV» nun eine überarbeitete Version seines Klassikers auf.
Der Vorgänger «Street Fighter IV» war für den japanischen Entwickler Capcom eine Erfolgsgeschichte: Alle Versionen erhielten gute Testnoten, in Japan war das Spiel gar ausverkauft. Rund ein Jahr danach legt das Unternehmen nun nach. Die wichtigsten Zutaten bleiben gleich: abwechslungsreiche Kämpfe und eine 2D-Grafik im Comicstil.
Eine der Neuerungen: Es stehen mehr Kämpfer zur Auswahl - insgesamt 35 sind es nun. Wirklich neu sind allerdings nur der flinke Koreaner Juri mit seinen Tae-Kwon-Do-Künsten und der türkische Ringer Hakan, der sich vor seinen Kämpfen ordentlich einölt. Die anderen acht Neuzugänge stammen aus den verschiedenen Vorgänger-Titeln. Nach Angaben des Herstellers kamen hier bei der Auswahl die Fans zu Wort.
Auch das Kampfsystem hat Capcom dezent weiterentwickelt. So gibt es neue Schlagkombinationen - «Ultra-Combos» -, mit denen Kämpfer ihre Gegner verprügeln können. Wie in einigen Vorgängern gibt es zudem wieder zwei Bonus-Level, die Spieler im Arcade-Modus freispielen können.
BerlinOnline Stadtportal Gmbh & Co KG
Karl-Liebknecht-Straße 29
D-10178 Berlin
Tel.: 01805 / 80 77 37
Fax.: 01805 / 00 28 97
(Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
info@berlinonline.de