Montag, 1. März 2010 15:10 Uhr
Das erste Casting ist absolviert, die neue Staffel beginnt am 4. März: «Germany's Next Topmodel» geht weiter. Kurz vor dem Start erscheint auch wieder ein Computerspiel zur Sendung.
Der Spieler - oder eher: die Spielerin - wählt aus zwölf Models seine Favoritin aus, mit der sie den Wettbewerb bestehen will. Die Möchtegern-Models müssen wie im Fernsehen in mehreren «Entscheidungsshows» Prüfungen bestehen. Am Computer sind die Bewährungsproben in acht Mini-Spiele verpackt: Die Mannequins müssen sich schminken, passende Outfits auswählen, Foto-Shootings absolvieren und über den Laufsteg spazieren. Die Jury bewertet Aussehen, Beliebtheit und Selbstbewusstsein.
Nach Angaben des Anbieters SevenOne Intermedia - einer Tochterfirma der ProSiebenSat.1-Gruppe - wird auch das Leben in der «Model-WG» simuliert. «Meinungsverschiedenheiten und kleinere Intrigen» gehörten dabei zum Alltag. Schwierige Situationen müsse man dabei geschickt umgehen und zu einem möglichst glimpflichen Ende führen.
Erhältlich ist das Spiel für PC, Nintendo DS und Nintendo Wii. Erstmals unterstützt das Model-Spiel das Balance Bord. Mit diesem Zusatzgerät für die Nintendo Wii können die Spielerinnen das Schaulaufen auf dem Catwalk üben und Fitness-Übungen absolvieren, um die Form ihrer virtuellen Figur zu halten.
BerlinOnline Stadtportal Gmbh & Co KG
Karl-Liebknecht-Straße 29
D-10178 Berlin
Tel.: 01805 / 80 77 37
Fax.: 01805 / 00 28 97
(Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
info@berlinonline.de