BerlinOnline.de

Dark Void
Der Pilot Will kämpft in einer Parallel-Dimension gegen bösartige Aliens. (Bild: Capcom) © dpa

«Dark Void» Dunkler Alien-Krieg

Samstag, 23. Januar 2010 15:31 Uhr

Der Spieler wird in ein düsteres Parallel-Universum entführt um dort gegen böse Kreaturen zu kämpfen. Trotz soviel Blei bleibt noch Raum für eine Lovestory.

Man übernimmt die Rolle des Piloten Will, der sich unter mysteriösen Umständen in dieser düsteren Welt wiederfindet. Will schließt sich einer Rebellengruppe an. Diese kämpft nicht nur um ihr Überleben, sondern muss auch eine Alien-Rasse aufhalten, die die Herrschaft über das Universum an sich reißen will. Die bleilastige Action ist mit einer Liebesgeschichte verwoben.

Der Spieler erlebt den Kampf Mann gegen Alien aus der Sicht seiner Figur. Es geht dabei nicht nur auf dem Boden zur Sache, sondern dank Jetpacks auch in der Luft. Schwebend und fliegend schießt der Pilot mit Raketen auf seine Gegner. Damit hebt sich das erste Spiel des Studios Airtight Games von ähnlich angelegten Titeln wie «Uncharted 2» ab, auch wenn dieses mit besserer Grafik und flüssigeren Animationen punktet.

Ein Film zum Spiel könnte möglicherweise bald folgen: Brad Pitts Produktionsfirma Plan B Entertainment habe sich die Rechte daran gesichert, berichtete der japanische Publisher Capcom kürzlich. In der Kinoversion trete der Schauspieler möglicherweise sogar selbst auf.

Quelle: dpa
(Bilder: getwired / www.sxc.hu ; Enrico Verworner/ www.enrico-verworner.de ; Dash - Fotolia.com; berlin.de)