Dienstag, 15. Dezember 2009 17:23 Uhr
Mitte Dezember kommt das neue Science-Fiction-Spektakel «Avatar - Aufbruch nach Pandora» von Regisseur James Cameron in die Kinos. Bereits zwei Wochen zuvor startet das passende Computerspiel: «James Cameron's Avatar - Das Spiel».
Die Story des Spiels liegt noch vor den Ereignissen des Films. Die Menschen wollen auf dem Planeten Pandora den teuren Rohstoff Unobtanium fördern. Die Bewohner - die Na'vi - wehren sich gegen die Invasoren vom Raumfahrt-Konsortium RDA.
Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Avatars, also eines menschlichen Geistes im Körper eines Aliens. Er ist hin- und hergerissen zwischen den beiden Welten. Den Beginn des Spiels erlebt der Spieler aus Sicht eines Soldaten der Invasoren, doch schon bald steht die Entscheidung an, auf welcher Seite man kämpfen will.
In dem Actionspiel übernimmt der Spieler die Steuerung aus Sicht seiner Figur. Er muss gegen exotische Kreaturen kämpfen und Aufträge erledigen - mit jeder gelungenen Aktion erhält er Erfahrungspunkte, welche die Figur aufsteigen lassen. In jedem Level gibt es neue Waffen oder Spezialfertigkeiten.
So wie der Film in 3D in die Kinos kommt, soll auch das Spiel dreidimensional zu genießen sein - vorausgesetzt, man hat die teure Ausrüstung dafür zu Hause.
Nötig ist ein 3D-Monitor oder Nvidias 3D Vision Grafikkarte. Wer den 3D-Effekt einschaltet muss mit leichten Leistungseinbußen rechnen. Die Bildwiederholrate sinkt etwas, dafür wirkt das Bild auch plastischer und realer.
BerlinOnline Stadtportal Gmbh & Co KG
Karl-Liebknecht-Straße 29
D-10178 Berlin
Tel.: 01805 / 80 77 37
Fax.: 01805 / 00 28 97
(Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
info@berlinonline.de
Actionspiele