Donnerstag, 27. September 2012 03:26 Uhr
Normalerweise soll eine E-Mail unverzüglich den Empfänger erreichen. Wenn eine Nachricht aber zu einem bestimmten Zeitpunkt ankommen soll, hilft das Mail-Programm Outlook von Microsoft.
Um mit Outlook 2010 eine E-Mail zu einem ganz bestimmten Zeit zu verschicken, zunächst das Programm starten, etwa im Menü «Start». Danach in der oberen Leiste auf das Symbol «Neu» klicken und die E-Mail, die später verschickt werden soll. Anschließend im Menüband zum Tab «Optionen» wechseln und dort im Abschnitt «Weitere Optionen» auf der rechten Seite den Knopf «Übermittlung verzögern» anklicken. Das Dialogfeld «Eigenschaften» öffnet sich. Hier den Haken bei «Übermittlung verzögern bis» setzen und Datum sowie Uhrzeit einstellen, zu der Outlook die E-Mail verschicken soll. Durch einen Klick auf «OK» und anschließend auf «Senden» wird der Auftrag gespeichert.
Outlook versendet die E-Mail frühestens zum eingestellten Zeitpunkt, so lange verbleibt sie im Ordner «Postausgang». Damit die Nachricht zur eingestellten Zeit verschickt werden kann, muss der Computer eingeschaltet und Outlook aktiv sein. Anderenfalls wird die Nachricht erst beim nächsten Start des Programms verschickt.
BerlinOnline Stadtportal Gmbh & Co KG
Karl-Liebknecht-Straße 29
D-10178 Berlin
Tel.: 01805 / 80 77 37
Fax.: 01805 / 00 28 97
(Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
info@berlinonline.de