BerlinOnline.de

Peugeot-Studie 5 by Peugeot
Neues Gesicht: Peugeots Studie «5 by Peugeot» soll einen Ausblick auf den 508 geben. © dpa

Peugeot-Studie durchbricht alte Design-Strukturen

Dienstag, 16. Februar 2010 13:36 Uhr

Peugeots ist festgefahren - in seinem Design. Grund zur Hoffnung gibt nun die frische Formensprache der Limousinen-Studie 5.

Peugeot bereitet die Ablösung der Baureihen 407 und 607 vor. Für den Genfer Autosalon (4. bis 14. März 2010) hat der französische Hersteller die Studie «5 by Peugeot» angekündigt. Sie soll einen Ausblick auf einen künftigen 508 geben.

Nummer 5 ist Design-Vorbote bei Peugeot

Die Limousine folgt mit einer markanten Motorhaube, einem fast frei schwebenden Kühlergrill und LED-Scheinwerfern einer neuen Designlinie, die in Zukunft alle Modelle haben sollen. Dabei will Peugeot mit einem Radstand von 2,82 Metern und einer Länge von 4,86 Metern viel Platz und eine hohe Alltagstauglichkeit bieten.

Diesel-Hybrid-Paket bietet sauberen Fahrspaß

In Fahrt bringt die Studie jenes Diesel-Hybrid-Paket mit elektrisch angetriebener Hinterachse, das Peugeot im kommenden Jahr im 3008 in Serie bringt. Der zwei Liter große Diesel leistet 120 kW/163 PS und wird von einem E-Motor mit 27 kW/37 PS unterstützt.

Weil dieser Motor den Wagen auf Kurzstrecken auch alleine bewegen kann, geht der CO2-Ausstoß im besten Fall auf Null g/km zurück. Im Schnitt liegt er bei 99 g/km, was einem Verbrauch von 3,8 Litern entspricht.

Quelle: dpa
(Bilder: StVO; Schierenbeck/dpa; Hertha BSC)