BerlinOnline.de

Revenge Verde
Unter der Karosserie des Revenge stecken je nach Vorliebe des Käufers PS-starke Motoren aus der Corvette ZR1 oder aus dem Ford Mustang. © dpa

Revenge Verde rächt sich an der Sportwagen-Front

Montag, 1. Februar 2010 11:03 Uhr

Rache ist grün: Revenge's Supersportwagen Verde bringt den PS-schwachen Markt mächtig in Bewegung.

Ein Sportwagen für von den Autoherstellern enttäuschte PS-Fans wurde auf der Detroit Motor Show enthüllt. Die Flunder aus Karbon und Aluminium heißt Revenge (zu deutsch: Rache).

Mit Ford und General Motors zu Spitzenleistungen

Der Supersportwagen wird mit den leistungsstärksten Motoren von General Motors und Ford angeboten. So können Käufer den Wagen nach Angaben eines Entwicklers vom Jahresende an mit dem rund 471 kW/640 PS starken V8-Motor aus der Corvette ZR1 oder mit einem fünf Liter großen Achtzylinder aus dem Ford Mustang fahren. Mit Kompressor soll dieser Motor auf etwa 441 kW/600 PS kommen.

Höchstgeschwindigkeit von mindestens 280 km/h

Als grüne Alternative gibt es für die Modellvariante «Verde» einen Hybridantrieb mit etwa 294 kW/400 PS und Zylinderabschaltung. Im Sparmodus soll diese Version weniger als drei Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Je nach Motorvariante schafft der Revenge den Sprint von Null auf 100 km/h in drei bis fünf Sekunden und erreicht in jedem Fall eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 280 km/h. Die

Preise für den Zweisitzer, der auch in Europa verkauft werden soll, liegen dem Hersteller zufolge bei etwa 200.000 Dollar (rund 138.064 Euro).

Quelle: dpa
(Bilder: StVO; Schierenbeck/dpa; Hertha BSC)