Auto & Motor

Auto-Nachrichten»

Mehr Volt an Bord

Die Spannung steigt: Das 48-Volt-Bordnetz für Autos kommt

Seit über 40 Jahren ist im Bordnetz von Autos zwölf Volt die Spannung der Wahl. Doch bei immer mehr stromhungrigen Systemen gerät ein solches Netz an seine Grenzen. mehr

Neue Auto-Modelle & Fahrberichte»

Mini Cooper Fünftürer SD

Mini Cooper Fünftürer SD: Ein Kleinwagen mit Herz für Hinterbänkler

Zum ersten Mal in über 50 Jahren gibt es den Mini als Fünftürer. Peppig war er schon immer. Aber jetzt wird der Kleinwagen auch zum Praktiker. mehr

Automarkt & Gebrauchtwagen»

Opel Corsa D

Opel Corsa D als Gebrauchter: Schnell alternder Liebling

Kaum ein Kleinwagen ist in Deutschland so beliebt wie der Opel Corsa. Wer das Modell gebraucht kaufen will, sollte besser zu jüngeren Exemplaren greifen. mehr

Führerschein

Führerschein

Führerschein machen: Fahrschule finden, auf die Fahrprüfung vorbereiten, Verkehrsregeln lernen und mehr. mehr

Auto-Zubehör»

Gefährliche Ladung

Dachbox: So fährt das Dachgepäck sicher mit

Die Dachbox ist eine praktische Ergänzung, wenn der Kofferraum nicht genug Platz bietet. Doch bei Montage und Beladung kann viel schief gehen. Wie man es richtig macht. mehr

Autotechnik & Ratgeber»

Motor-Check

Kolbenfresser: Was ist das?

Verbrennungsmotoren müssen ständig mit Motoröl geschmiert, um keinen Schaden zu nehmen. In diesem Zusammenhang hört man häufig vom Kolbenfresser, doch was ist damit gemeint? mehr

Verkehrsrecht & Urteile

BGH-Urteil zur Fahrerflucht

Unfall: Verletzte Unfallverursacher müssen nicht auf Polizei warten

Verletzte müssen nach einem Unfall nicht in jedem Fall auf die Polizei warten. Das hat der Bundesgerichtshof festgestellt. mehr

(Bilder: dpa; FM2 - www.fotolia.com ; StVO; Schierenbeck/dpa; Hertha BSC)