Einladung zur Schaufenster-Präsentation

Mehr zum Thema

 

Tiergarten - Kiezkultur - 25.02.2013

Im Rahmen zweier Workshops, die Anfang 2013 mit SchülerInnen der Moses-Mendelssohn-Schule und AnwohnerInnen aus Moabit-Ost organisiert wurden, konnten Ideen für zwei leerstehende Läden in der Stephanstraße 52 gesammelt werden. Diese werden am 28. Februar 2013 mit einer Kunstinstallation präsentiert.

Das Team von i Collective hat nach den Anregungen aus den Workshops eine gemeinschaftliche Küche und einen Manga-Laden gestaltet. Hier werden auch die Mangas der SchülerInnen ausgestellt.

Organisiert wird ein Dada-Essen. Für dieses Spiel - ein Experiment- bringen alle eine Zutat mit. Aus den gesammelten Zutaten wird gemeinsam etwas gekocht und dann gegessen. Die Köchinnen von Gnamo sorgen für leckeren Nachtisch. Für musikalische Begleitung ist gesorgt.

Unterstützt wird die Aktion von Bols Immobilien. Das Projekt wurde vom QMMoabit-Ost aus Mitteln des Programms "Soziale Stadt" gefördert.

Die Installation wird um 18 Uhr eingeweiht.

Wann?

28.02.2013

Wo?

Stephanstraße 52
10559 Berlin-Tiergarten

Quelle: Quartiersmanagement Berlin

Ähnliche Artikel