BerlinOnline.de

Ausstellung: "Geschichte(n) erleben in Berlin-Buch"

24.01.2013, 11:08 Uhr

Kiezkultur In den Räumen der Stadtteilbibliothek Buch-Karow können Besucher vom 12. Februar 2013 bis zum 11. März 2013 in der Ausstellung "Geschichte(n) erleben in Berlin-Buch" Wissenswertes über den Pankower Stadtteil Berlin-Buch erfahren.

Die Initiative zur Ausstellung wird unter anderem durch die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt sowie das Landesdenkmalamt Berlin unterstützt. Förderer ist der in Berlin-Buch ansässige Verein Inbitec e.V.. Neben der medizinischen Bedeutung kann Buch eine 100-jährige Geschichte als Schauplatz bedeutender archäologischer Grabungen aufweisen. Aus dieser Tatsache heraus entstanden in den letzten Jahren eine Initiative zur Entwicklung eines Archäologie- und Klimaparks und ein archäologischer Spielplatz nahe der Moorlinse. Die Moorlinse, in der Nähe des S-Bahnhofs Berlin-Buch, bietet zahlreichen bedrohten Tierarten einen Lebensraum.

Die Ausstellungseröffnung findet am 12. Februar 2013 um 17 Uhr statt. Am Eröffnungstag halten Fachleute vom Landesdenkmalamt Berlin, dem NABU-Landesverband Berlin und dem Netzwerk Spiel/Kultur Prenzlauer Berg e.V. in der Zeit von 17.15 bis 18.45 Uhr Vorträge zu verschiedenen Themen.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Wo?

Stadtteilbibliothek Buch-Karow
Wiltbergstraße 19-23
13125 Berlin-Pankow

Quelle: Bezirksamt Pankow

Ort