Puppentheater für Erwachsene

Mehr zum Thema

 

Mitte - Kiezkultur - 21.12.2012

Das Puppentheater Mirakulum zeigt am 22. Dezember 2012 mit "Das verwurstelte Glück" ein satirisches Stück nach J. P. Hebbel von Thomas Mierau.

Martin, der als Holzfäller arbeitet, gerät zufällig an Zimberibimba, die vom Zwerg Langebart in einer Eiche gefangen gehalten wurde. Wirklichkeit oder Traum? Auf alle Fälle ist erst einmal Hilfe angesagt, denn eine gefangene Fee überlässt man nicht so einfach ihrem Schicksal. Für Martins selbstlose Befreiungstat mit der Axt erhält er einen Ring, mit dem er sich drei Wünsche erfüllen und seinem Leben eine völlig neue Richtung geben kann. Doch dabei hat er nicht mit der Neugier seiner Frau und seines Nachbarn gerechnet, die seine Pläne durchkreuzen.

Thomas Mierau ist Autor und Darsteller sowie für Musik, Ausstattung und Inszenierung zuständig. Das Stück beginnt um 20 Uhr und dauert etwa 50 Minuten; es ist für Zuschauer ab 14 Jahre geeignet. Tickets kosten zehn Euro, ermäßigt acht Euro bei freier Platzwahl. Tickets können unter der Telefonnummer 4490820 bestellt werden.

Wann?

22.12.2012

Wo?

Theater Mirakulum
Brunnenstrasse 35
10115 Berlin-Mitte

Quelle: Bezirksamt Mitte

Ähnliche Artikel