BerlinOnline.de

Potsdamer Platz-App jetzt auch für Android-Handys

16.01.2013, 11:45 Uhr

Kiezleben Ab heute können auch Android-Anwender mit der kostenlosen Potsdamer Platz-App quer durch das Quartier auf virtuelle Entdeckungsreise gehen.

Das Menü - optional in Deutsch oder Englisch - fasst die Vielfalt des "Platz to be" im Herzen der Hauptstadt in neun Kapiteln zusammen: "Entertainment & Kultur", "Parken", "Quartier", "Geschichte", "Architektur", "Restaurants & Bars", "Vermietung & Management", "Hotel & Spa" und "Shopping". Als besonders benutzerfreundlich erweisen sich die jeweiligen Unterkapitel.

Hier erfährt der App-Nutzer beispielsweise in der Kategorie "Restaurant & Bars", wo und vor allem welche Restaurants, Bars oder Cafés es im gesamten Quartier gibt. Außerdem hält die App alle aktuellen Business-Lunch-Angebote inklusive Menü-Preise bereit, führt Öffnungszeiten auf und macht mit dem Lageplan im Google-Map-Design vertraut. In der Rubrik "Architektur" wiederum kann man Zahlen, Daten und Fakten von der Planungsphase über die Bauphase bis hin zur Nachhaltigkeit u.v.m. abrufen. Ergänzt wird die Android-App ebenso wie die iPhone-App durch die 60minütige Audiotour, mit der man das Quartier Potsdamer Platz hautnah erleben kann.

Eine Verlinkung auf der Potsdamer Platz-Homepage führt unmittelbar zum Google Play Store, dort steht der Download kostenlos zur Verfügung.

Wo?

Potsdamer Platz
10117 Berlin-Mitte

Quelle: KPRN Network GmbH

Ort