24.01.2013, 17:06 Uhr
Das gab es noch nie: Jeder Anrufer bekommt für seine aktive Beteiligung an der Sendung eine finanzielle Entschädigung, denn jede Meinung hat ihren Wert, und eine richtige Meinung gibt es nicht für umsonst. Und Schnäppchenmeinungen wollen wir schon gar nicht. Ein Millionenpublikum und niemand weiß zunächst, worum es geht.
Zwei Spielleiter und vier Kandidaten. Die Show beginnt. Musik und Unterhaltung, politischer Talk und heißer Stuhl, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Die Spielleiter: Ein im Auftrag kalkuliert agierendes Moderatorenpaar. Die Kandidaten: Vier Marionetten, die im Laufe des Spiels vergessen, wer sie wirklich sind.
"Die Menschen sollen Entscheidungen treffen, ja, das müssen sie. Aber nicht alle, und auch nur die, die kompetent sind. Und wer kompetent ist, das entscheiden ja wohl immer noch die, die kompetent genug dafür sind, um Entscheidungen zu treffen. Das kann nun doch nicht jeder. Derart grundlegende Entscheidungen sollten dann wohl besser in die richtigen Hände gelegt werden. Wofür gibt es denn sonst uns Profis?"
Es spielen: Saskia Rutner, Peter Sura, Sarah Stork, Nicolai Tegeler, Theresa Tripp, Wojciech Zopoth und Stephanie Blass und Estella Olhagaray. Text und Regie: Katharina Antonia Popov.
Die weiteren Vorstellungen finden am 8., 9., 10., 15., 16., und am 17. Februar 2013 statt. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Die Karten kosten zehn, ermäßigt acht und fünf Euro.
Acud Theater
Veteranenstraße 21
10119
Berlin-Mitte
Quelle: Acud Theater
BerlinOnline Stadtportal Gmbh & Co KG
Karl-Liebknecht-Straße 29
D-10178 Berlin
Tel.: 01805 / 80 77 37
Fax.: 01805 / 00 28 97
(Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
info@berlinonline.de