BerlinOnline.de

dpa

Lärmprobleme lösen in der Lärmwerkstatt

05.02.2013, 12:45 Uhr

Stadtteilentwicklung Die Lärmbelastung ist in einer Großstadt hoch, besonders in zentral gelegenen Gegenden. Jeder einzelne Stadtbewohner hat dabei eine eigene "Lärmroute". Das Bezirksamt Lichtenberg lädt interessierte BürgerInnen am 13. Februar 2013 zur Lärmwerkstatt Lichtenberg in das Rathaus ein.

Diese Veranstaltung ist Teil der Aktion 'Berlin wird leiser: aktiv gegen Verkehrslärm', bei der die BürgerInnen gemeinsam mit Fachleuten aus der Verwaltung geeignete Lösungen und mögliche Maßnahmen zur Lärmminderung erarbeiten sollen. In der Diskussion wird an diesem Abend eine Konzentration auf das Stadtumbau- und Sanierungsgebiet Frankfurter Allee Nord erfolgen.

In der Lärmwerkstatt können interessierte AnwohnerInnen miteinander diskutieren und für verschiedene Lärmprobleme Lösungen erarbeiten. Gleichzeitig ist auch Raum, um mit Fachleuten ins Gespräch zu kommen, Auskünfte über die Vorhaben zu erhalten und weitere Anregungen zu geben.

Die Ergebnisse des Abends fließen in die weitere Arbeit des Bezirksamts Lichtenberg zur Reduzierung von Lärm und die Lärmaktionsplanung der Stadt Berlin, erarbeitet von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, mit ein.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung kann unter laermwerkstatt@leises.berlin.de mit dem Betreff "Lichtenberg" oder alternativ unter der Telefonnummer 69537080 erfolgen.

Die Lärmwerkstatt beginnt um 18 Uhr.

Wo?

Rathaus Lichtenberg
Möllendorffstraße 6
10367 Berlin-Lichtenberg

Quelle: Bezirksamt Lichtenberg

Ort