BerlinOnline.de

 

Richtig in die Gartensaison starten

gartenmöbel Rainer Sturm/pixelio.de

Bei den aktuellen Temperaturen mag die Vorstellung zwar noch grotesk anmuten, jedoch ist der Start in die neue Gartensaison in greifbarer Nähe. Ende März, kurz nach Beginn des kalendarischen Frühlings, beginnt für etliche Laubenpieper wieder der Ernst des Lebens. Viele Menschen leben hier ihren grünen Daumen aus, indem sie Blumen, Rasen und Co. liebevoll auf Vordermann bringen. Bei der Pflege des eigenen Gartens muss besonders zum Beginn in eine neue Saison einiges beachtet werden. Neben guten botanischen Ingredienzien ist auch die Wahl der passenden Möbel relevant.

Qualität beim Mobiliar

Im Garten werden nicht nur beliebte Zierfrüchte wie Kirschen oder Erdbeeren angebaut, sondern auch Gäste zu verschiedensten Anlässen empfangen. Wenn es endlich wieder wärmer wird, gibts hier ganz schöne  und hochwertige Möbel für entspannte Grillabende mit Familie oder Freunden. Das Sortiment weist dabei ein breitgefächertes Erscheinungsbild auf. So kann man zwischen Stein, Holz, Kunststoff, Polyrattan, Metall oder klassichen Textilmöblen wählen. Zudem gibt es unterschiedlichste Formen, in allen erdenklichen Ausarbeitungen. Manch einer benötigt beispielsweise schicke und robuste Gartenstühle , während ein anderer auf der Suche nach etwas Bequemerem ist. Für diesen Fall sind auch komfortable Sitzsäcke oder ganze Loungegarnituren erhätlich. Hochwertige Möbel bereichern jede Terrasse und sind für passionierte Hobbygärtner unabdingbar.

Ideen haben zur Verbesserung

Bevor es wieder richtig losgeht, sollte man sich im Vorfeld schon Gedanken über die Gestaltung in der neuen Saison machen. Man muss sich über die Problemzonen des Vorjahres bewusst sein, und ein neues Konzept ausarbeiten. Möchte man einen herrlich blühenden Garten, der im Sommer mit Farbenpracht überzeugt? Legt man möglicherweise mehr Wert auf pragmatische Funktionen und muss den Fokus auf Bestuhlung und Eingangsbereich verlagern? Vielleicht möchte man auch direkt mit dem Pflanzen neuer Blumen voll durchstarten. Dafür bieten sich Frühlings-Klassiker wie Forsythien oder Krokus ideal an. Außerdem muss unbedingt gegen Insekten vorgebeugt werden. Die lästigen Krabbler werden in der kommenden Jahreszeit aktiv und starten ebenso in eine neue Gartensaison.

(Bilder: Rainer Sturm/pixelio.de; Hilde Vanstraelen/ www.sxc.hu ; www.d-c-fix.de  ; dpa)