BerlinOnline.de

 

2. Bundesliga - Hauptstadtclubs im Aufwind

Hertha Dieter Schütz/pixelio.de

Hertha BSC hat der Abstieg aus der Beletage des deutschen Fußballs nicht merklich geschadet. Das Team von Trainer Jos Luhukay wurde vor der Saison durch zahlreiche, prominente Neuzugänge verstärkt und befindet sich derzeit auf direktem Wiederaufstiegskurs. Dem Kader wird hinreichend oft Bundesligaqualität bescheinigt. Doch auch der 1.FC Union belegt momentan einen respektablen 5. Tabellenplatz. Für viele Fans Grund genug, aus dem sportlichen Erfolg der beiden Mannschaften eigenen Nutzen zu ziehen.

Online-Wetten - bequem und rentabel

Wem die gute Leistung des Vereins auf dem grünen Rasen nicht ausreicht, der kann zusätzlich noch finanziell aus dem positiven Lauf profitieren. So ermöglicht Mybet.com  etliche Gewinnmöglichkeiten, für die der geneigte zwölfte Mann nicht einmal viel Aufwand betreiben muss. Der heimische PC fungiert hierbei als virtuelles Wettbüro. Problemlos kann per Mausklick über Sieg, Unentschieden oder Niederlage orakelt werden, was bei zutreffender Prognose nicht nur das Fan-Herz, sondern auch den dazugehörigen Geldbeutel erfreut. Längst hat sich das Wettverfahren im Internet neben der klassischen Tippgemeinschaft gefestigt und als veritable Alternative herausgestellt. Der sich oftmals selbst attestierte Fußballsachverstand kann hier auf die Probe gestellt werden, wobei das Kalkulieren von Quoten sowie sinnvolles Abschätzen der aktuellen Leistungskurve, weiteren Nervenkitzel liefern.

Berliner Vereine konstant

Gerade zum Ende des Kalenderjahres lohnt ein Tipp auf die hiesigen Profis. Derzeit kann man mit Sportwetten auf die Hertha oder Union Berlin  nicht viel falsch machen. Die Blau-Weißen sind seit nun mehr 16 Spielen ungeschlagen und verwöhnen die treuen Anhänger mit sehenswerten Kombinationen respektiv berauschendem Offensivfußballs. Auch der eiserne Stadtrivale aus Köpenick überzeugte in der Hinrunde. Das Neuhaus-Team stellt für viele Experten eine faustdicke Überraschung dar. Kürzlich erst wies man den selbsternannten Aufstiegsfavoriten 1. FC Kaiserslautern zu Hause an der alten Försterei mit 2:0 in die Schranken. Der Berliner Fußball ist zwar noch nicht ganz im Oberhaus der Nation angekommen, aber Freude in den kalten Wintertagen bereitet er allemal, wobei auch jeder Supporter einen ganz persönlichen, individuellen Ertrag erzielen kann.

(Bilder: Dieter Schütz/pixelio.de; Hilde Vanstraelen/ www.sxc.hu ; www.d-c-fix.de  ; dpa)