BerlinOnline.de

 

"All you need is love..."

Singlebörse johnnyb/pixelio.de

So besangen schon die Beatles in den späten 60er Jahren die Liebe und setzten damit ein Zeichen für kommende Liebeslieder. Und Recht haben sie, denn die meisten Deutschen wünschen sich einen festen Partner, die einen früher, die anderen später. Auf der Suche nach der Liebe kennen manche Menschen keine Grenzen und würden Berge versetzen für ihren Traumpartner. Doch der will erst einmal gefunden werden. Im heutigen Zeitalter stehen wir vor der Wahl der Qual: Online-Parnterportal, Ansprechen in der Öffentlichkeit oder doch eher die Verkupplungsaktion durch Freunde? Je nach Zeitrahmen und Leidenschaft, kann jeder flirtwillige Single auf die Jagd gehen. Besonders das Internet bietet einem immer mehr Möglichkeiten, andere Singles kennen zu lernen und diese zunächst einmal online unter die Lupe zu nehmen, denn nicht jeder entpuppt sich im Endeffekt als perfekter Partner. Wer sich nun aufgrund von Zeitmangel und Effektivität entschließt, im Internet die große Liebe zu finden oder es zumindest mal zu versuchen, für den empfiehlt sich die Partnerbörse Friendscout24.at.

Ehrlichkeit ist das Stichwort!

Wer sich für eine Partnerbörse  entscheidet, der wählt somit auch einen umfangreicheren Service im Vergleich zu einer Singlebörse, da wesentlich intimere Angaben sowie teilweise ein Persönlichkeitstest gemacht werden müssen, die jedoch ungemein dazu beitragen, dass auch der Wunschpartner schneller zu finden ist. Wer sich nun zunächst einmal durch die anderen Singles klickt, der sollte genau darauf achten, was die anderen suchen. Ist es nur ein kurzer Flirt, eine Bettgeschichte oder ein Freund? - Damit keine Missverständnisse aufkommen, sollte das zuerst abgeklärt werden. Die Angaben anhand des Profils geben immerhin schon detaillierte Aussagen und wer denkt, das Sprichwort – was nicht passt, wird passend gemacht – trifft auch bei der Partnersuche zu, der hat sich gewaltig getäuscht. Wenn vermerkt wurde „Katzenfreund sucht Sportskanone" oder „Jazzmusikerin auf der Suche nach einer starken Schulter zum Anlehnen" dann sollte man auch wirklich sportlich sein beziehungsweise einfühlsam, damit diese Beziehung nicht von Anfang an auf Lügen aufgebaut wird.

Die richtigen Worte finden

Um nicht den ersten Eindruck beim anderen Geschlecht falsch zu vermitteln, sollten das Profil und die Angaben stimmen, positiv verfasst werden und auf keinen Fall auf Lügen basieren. Die Partnersuche leicht gemacht, durch ein paar einfache Tipps:

  • Wünsche und Ansprüche an den Partner selbst reflektieren und notieren, nach ein bis zwei Tagen nochmal lesen und möglicherweise korrigieren - Wissen, was man sucht und will!
  • Profilnamen wie „Kleine Hexe" oder „Mäuschen73" wirken unseriös und albern – der Name soll authentisch gewählt werden
  • Wenn es die Möglichkeit gibt, ein Textfeld „Über mich" auszufüllen, sollte man diese Chance auch nutzen und sich vorstellen. Ehrlich, repräsentativ und offen kann hier ein kleiner Text formuliert werden, der positive Charakterzüge, Hobbys und je nach Wunsch auch Alter, Größe und eine Beschreibung der Optik enthält.
  • Wer nicht zu viel Persönliches Preis geben möchte, verwendet zur Erstellung des Accounts eben eine neu angelegte Email-Adresse und gibt seine Telefonnummer nur auf Anfrage heraus

(Bilder: johnnyb/pixelio.de; Hilde Vanstraelen/ www.sxc.hu ; www.d-c-fix.de  ; dpa)