BerlinOnline.de

 

Auf Tuchfühlung mit den Lieblingsstars

Promi-Mekka Berlin Carl-Ernst Stahnke / pixelio.de

Berlin – die aufsteigende Millionenmetropole hat in den letzten Jahren stetig an Ansehen gewonnen. Nicht nur in Deutschland wird die Hauptstadt immer populärer, auch international steigt der Ruf der deutschen Großstadt. Warum auch nicht, bietet Berlin seinen Besuchern doch eine spannende, historische Vergangenheit, unzählige kulturelle Highlights und eine ausgefallene, buntgemischte Szene für Nachtschwärmer . Daher finden auch stets namenhafte prominente Stars und Sternchen aus aller Welt ihren Weg in die deutsche Hauptstadt. Besonders wenn die alljährliche Berlinale im Februar ihre Pforten öffnet, verwandelt sich Berlin in ein wahres Promi-Mekka. Dieses Jahr präsentierten sich auf den 62. Internationalen Filmfestspielen Berlin wieder einige Weltstars. Kein Wunder, denn neben den Filmfestivals in Cannes und Venedig gehört die Berlinale mitterweile zu den bedeutendsten Filmfestspielen der Welt. Bei der Berlinale  versammeln sich Newcomer wie Kristen Stewart  ebenso wie alteingessene Stars wie George Clooney auf dem roten Teppich.

Berlin als wahres Promi-Mekka

Besonders gern gesehen wird auch Angelina Jolie auf Besuch in Deutschland . Die erfolgreiche Schauspielerin reist zudem selten alleine, sondern wir oft von ihrem Mann Brad Pitt und ihren süßen Kindern nach Berlin begleitet. Aber auch alleine schafft sie es stets, ihren Fans und den Fotografen regelrecht den Kopf zu verdrehen. Stundenlang harren begeisterte Anhänger ihrer Filme auch bei Regen und Kälte aus, um letztendlich einen Blick auf die wunderschöne Schauspielerin erhaschen zu können. Dass sich Brangelina in Berlin sehr wohl fühlt, ist dabei kein Geheimnis mehr. Schon bald will sich das Hollywood-Traumpaar in der deutschen Hauptstadt niederlassen – in einem 600 Quadratmeter großen Apartement über den Dächern von Berlin-Mitte.

Was hat die deutsche Hauptstadt zu bieten?

Doch was ist an Berlin so außergewöhnlich, dass diese Stadt stets an Attraktivität gewinnt? Berlin scheint eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten zu sein. Geprägt von einem starken historischen Hintergrund wächst die einst geteilte Stadt zur Zeit über sich hinaus – und zieht so Menschen aller Altersgruppen in ihren Bann. Durch die Vermischung unterschiedlichster Kulturen und eigener Subkulturen entsteht hier eine erfrischende Vielfalt. Für jeden noch so außergewöhnlichen Lifestyle findet sich hier die richtige Nische, denn in Berlin gilt vor allem eins: Sei wie du willst – leb aus was du fühlst. Dabei bietet die Millionenmetropole nicht nur befreiende Anonymität, sondern andererseits auch engen Zusammenhalt. Selbst schüchterne Zeitgenossen werden stets herzlich durch die Berliner Schnauze aufgenommen. Dies sind nur einige wenige Gründe für die stetig steigende Popularität der deutschen Hauptstadt. Berlin ist und bleibt Kult – und das generationenübergreifend.

(Bilder: Carl-Ernst Stahnke / pixelio.de; Hilde Vanstraelen/ www.sxc.hu ; www.d-c-fix.de  ; dpa)