Gebäude am Bahnhof Zoo
Die Stadt der Stadtzentren: bald ziert Berlin ein weiteres. Foto: Marc Tirl dpa

Zeitung: Neues Stadtzentrum statt Riesenrad am Zoo geplant

Stichwort: Stadtteilentwicklung

Berlin (dpa/bb) - Am Bahnhof Zoo in Berlin-Charlottenburg soll ein neues Stadtzentrum entstehen.

Berlin (dpa/bb) - Am Bahnhof Zoo in Berlin-Charlottenburg soll ein neues Stadtzentrum entstehen. Es werde dort gebaut, wo Investoren vergeblich versucht hatten, ein Riesenrad nach Londoner Vorbild zu errichten, berichtet «Der Tagesspiegel» (Dienstag). Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf unterstütze das Vorhaben. Nach den Plänen des Architekturbüros Kleihues+Kleihues sowie des früheren Präsidenten des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, Florian Mausbach, soll im Mittelpunkt des neuen Viertels ein 179 Meter hoher Turm stehen. Um ihn herum sollen Wohnungen, Geschäfte und Büros auf dem Areal zwischen Hertzallee und Breslaustraße am Kanal entstehen.

Adresse: Zeitung: Neues Stadtzentrum statt Riesenrad am Zoo geplant
Hardenbergplatz 13 
10623 

Nahverkehr

S-Bahn
U-Bahn
Bus
Regional­bahn
Letzte Änderung: Dienstag, 12. Februar 2013 07:48 Uhr
Quelle: dpa

Weitere Meldungen

(Bilder: dpa)