Preis für besonders engagierte Lehrer verliehen

Potsdam (dpa/bb) - Bei einem Empfang in der Potsdamer Staatskanzlei sind am Montag 20 Pädagogen für ihr besonderes Engagement mit dem «Brandenburgischen Lehrerinnen- und Lehrerpreis 2012» ausgezeichnet worden.

Potsdam (dpa/bb) - Bei einem Empfang in der Potsdamer Staatskanzlei sind am Montag 20 Pädagogen für ihr besonderes Engagement mit dem «Brandenburgischen Lehrerinnen- und Lehrerpreis 2012» ausgezeichnet worden. Eltern, Schüler und Schulkonferenzen hatten Kandidaten für das Auswahlverfahren vorgeschlagen. Über die Preisträger - je einer pro Landkreis und kreisfreie Stadt - entschied nach einer Vorauswahl durch die staatlichen Schulämter eine Jury des Bildungsministeriums. Lehrer seien Ausbilder, vielfach aber auch Familienbetreuer und Psychologen, sagte Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD). «Das macht sie zu Helden des Alltags.»

Letzte Änderung: Montag, 25. Februar 2013 19:00 Uhr
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Weitere Meldungen

(Bilder: dpa)